• Einsatznummer: 003-2022
  • Alarmierungszeit: 07:17 Uhr
  • Einsatzende: 17:00 Uhr
  • Alarmierungsart: DME, Sirene, Mobil
  • Mannschaftsstärke: 1/14/15 (2PA)
  • Eingesetze Kräfte: FF Graste, FF Lamspringe, FF Netze, FF Sehlem, FF Woltershausen, Polizei, RTW, Gemeindebrandmeister
  • Eingesetzte Fahrzeuge: TSF Woltershausen

Zugalarm in den frühen Morgenstunden. Um 7:17 Uhr wurden wir zu einem brennenden Bus alarmiert. Schon beim Eintreffen am Feuerwehrhaus war die Rauchwolke bereits zu sehen. Als wir gerade das Fahrzeug besetzen, hörten wir auch schon einen Knall! Beim Eintreffen an der Einsatzstelle stand der Bus bereits im Vollbrand und eine schwarze Rauchwolke zog durch den Ort. Der Wind stand so ungünstig, dass eine benachbarte Scheune bereits anfing Feuer zu fangen. Alarmerhöhung auf B2. Wir kümmerten uns sofort um den Aufbau der Wasserversorgung, um den Erstangriff vorzunehmen. Der Einsatz hielt bis 17 Uhr an, da das Wrack des Busses noch von der Straße entfernt werden musste. Nach Beseitigung des Busses wurde die Straße noch gereinigt.

Quelle oder weiterführende Informationen:

• 86-rubs_2022-11-01 12_20_46