• Einsatznummer: 002-2013
  • Alarmierungsart: DME, Sirene
  • Eingesetze Kräfte: FF Lamspringe, FF Sehlem, FF Woltershausen
  • Eingesetzte Fahrzeuge: TSF Woltershausen

In der Nacht auf den 01.05.2013 wurden wir um 00:25 durch die Sirene und die Meldempfänger geweckt. Anwohner hatten vor einem Haus in Woltershausen einen komischen Geruch wahrgenommen und lösten den Alarm aus. Es gab Rauchentwicklung in einem Zimmer. Ursache ist unklar. Alarmiert wurden die Feuerwehren Woltershausen und Lamspringe. Es kam das Einsatzleitfahrzeug aus Sehlem hinzu.

Wir stellten die Wasserversorgung her, als Wasserentnahmestelle diente der in der Nähe befindliche Hydrant. Unter Atemschutz wurde in das Haus vorgegagen um das Brandnest ausfindig und unschädlich zu machen. Eine Person erlitt eine Rauchvergiftung, da diese in dem Raum geschlafen hatte, in welcher der Band ausbrach. Des Weiteren erlitt ein Feuerwehr bei Aufräumarbeiten einen Stromschlag. Er wurde leicht verletzt. Es konnten größere Schäden vermieden werden.

Nach 2 Stunden hat sich der Einsatz erledigt gehabt und wir konnten wieder abrücken.