• Einsatznummer: 009-2018
  • Mannschaftsstärke: 1/9/10
  • Eingesetze Kräfte: FF Graste, FF Netze, FF Woltershausen
  • Eingesetzte Fahrzeuge: TSF Woltershausen

Zu einem Übungsszenario wurden wir, zusammen mit der Feuerwehr Grate und Netze, am 25.08.2018 um kurz nach 09:00 Uhr alarmiert. Unser Einsatzort war die Biogasanlage im Eggershäuser Weg in Lamspringe.
In der Biogasanalge ist es zu einem Störfall gekommen und es ist ein Brand ausgebrochen. In Gefahr war auch das Baugeschäft Fischer und das Sägewerk HPB. Am Einsatzort angekommen wurde die Wasserversorgung aufgebaut und mit dem Löschangriff begonnen. Während des Löschangriff wurde die RFB2 Hannover und die WTZ Holzminden an die Einsatzstelle befohlen um uns zu unterstützen.
Um kurz vor 12 konnte war die Übung für uns beenet. Wir  sind dann noch zum Schläcuhe tauschen gefahren und haben die Einsatzbereitschaft im Standort wieder hergestellt.