Bei der diesjährigen Jahreshauptversammlung musste eine neue Führung vorgeschlagen werden. Die Amtszeit vom Ortsbrandmeister und seinem Stellvertreter liefen aus. Nach mittlerweile 12 Jahren als Ortsbrandmeister sollte ein Führungswechsel stattfinden. Während der JHV wurde Peter Kähl als neuer Ortsbrandmeister und Christian Bartens als sein Stellvertreter vorgeschlagen. Die Aktive Gruppe steht vollständig hinter diesen Vorschlägen. Da die Wehrführung nicht einfach nur eine Wahl ist sondern über den Rat genehmigt werden muss, waren dieses nur Vorschläge.  Der Rat hat bei seiner Ratssitzung diesen Vorschlägen zugestimmt.  Am 11.05.2019 konnte  somit die Entlassung der alten Führung und die Vereidigung der neuen Führung erfolgen. Der Gemeindebürgermeister, Andreas Humbert, vollziehte diese Zeremonie mit vollem Stolz und freut sich das es mit der Feuerwehr weiter geht.