An unserem Dientabend am 31.05.2019 sind wir nach Hornsen gefahren, um an der dortigen Zisterne für den Ernstfall zu üben. Verbunden haben wir das Ganze mit einer Einweisung auf unsere Tragkraftspritze. Eine Kameradin hatte hierfür extra einen Dienst ausgearbeitet. Den Kameradinnen und Kameraden wurde der Aufbau der Pumpe, dessen Funktionen und Hintergrundinformationen übermittelt. Jeder durfte die TS einmal anschmeißen, den Saugvorgang und die Wasserabgabe unter Aufsicht vollziehen. Parallel dazu wurde der Verteiler gesetzt und das Wasser über ein C-Rohr abgegeben. Da die Leitung über eine Straße geführt werden musste, setzten wir auch noch Schlauchbrücken ein und übernahmen die Verkehrssicherung, damit niemand zu schaden kommt. Alle Kameradinnen und Kameraden verbrachten gemeinsam einen schönen Dienstabend mit entsprechendem Ausklang im Feuwehrhaus.

Vielen Dank an die Kameradin für den ausgearbeiteten Dienst.

Unser Nächster Übungsabend finden am 14.06.2019 statt. Dort werden wir eine kleine Einsatzübung vollziehen, um die Abläufe und Strukturen stetig zu verbessern.