Am gestrigen Dienstabend Stand das Thema "Löschen mit Kleinlöschgeräten" auf dem Dienstplan. Ein Kamerad hat diesen Dienst ausgearbeitet und die verschiedenen Feuerlöscherarten und ihren bestimmungsgemäßen Verwendungszweck erläutert. Nach dem theoretischen Teil folgte der praktische Teil. Mit ausgemusterten Feuerlöschern wurde der richtige Umgang in der Praxis durchgearbeitet. Dieses Wissen kann nicht nur für die Feuerwehr interessant sein, sondern ist auch für das private Leben hilfreich. Ebenso wurde die Kübelspritze mit angesprochen, da diese ebenfalls zu den Kleinlöschgeräten zählt.

• 002
  • 003
  • 004

Im Anschluss an dieses Thema wurde noch der Schaumeinsatz in der Theorie durchgesprochen und anschließend in der Praxis vollzogen.

• 001
  • 002