Es fand am 25.10.2019 eine geplante Zugübung statt. Zug 1 und Zug 3 übten den Ernstfall. Die Kameradinnen und Kameraden der Feuerwehr Neuhof erarbeiteten ein Übungsszenario.

Das Szenario war folgendes:

Kinder haben an der Kirche in Neuhof  gezündelt, als dort das Feuer ausbrach haben sie Angst bekommen und flüchteten sich in ein angrenzendes Gebäude. Doch dieses  gerieht ebenfalls in Brand und war total verraucht.

Es wurde die Menschenrettung durchgeführt und die angrenzenden Wohngebäude  geschützt.

Unsere Kinderfeuerwehr war auch mit dabei schaute zu, wie die "Großen" im Einsatz sind. Ein Teil der Kinder haben sogar die vermissten Kinder gespielt.

Nach der Übung wurde sich  im Feuerwehrhaus gestärkt.

Vielen Dank an die Kameradinnen und Kameraden  der Feuerwehr Neuhof für die ausgearbeitete Übung und die super Bewirtung.