Am Samstag den 12.05.2018 fand ein Tag der offenen Tür bei der Freiwilligen Feuerwehr Irmenseul statt. Die Kameraden um Ortsbrandmeister Jens Stübing, haben einen schönen Tag organisiert.  Die Gemeinde Lamspringe präsentierte ein Fuhrpark an Fahrzeugen, wo auch unser Fahrzeug natürlich mit dabei war. Zusätzlich zum Lamspringer Fuhrpark wurde die Drehleiter der Feuerwehr Bad Salzdetfurth präsentiert. Es gab ein reichhaltiges Programm für interessierte Besucher zu entdecken. So konnte man neben einem historischen Spritzenwagen, auch eine Fettbrandexplosion begutachten. Ein besonderes Highlight war der simulierte PKW Unfall, sodass eine technische Hilfeleistung gezeigt werden konnte. Kommentiert wurde diese vom Gemeindebrandmeister Ralf Kasten. Ebenfalls gab es einen Infostand rund um das Thema Feuerwehr. Bei gegrilltem und kühlen Getränken verbrachte man zusammen einige Stunden. Musikalisch wurde dieses vom Musikzug Sehlem begleitet.

Vielen Dank an die Kameraden der Irmenseuler Wehr für ihren ehrenamtlichen Einsatz.

BILDER FOLGEN IN KÜRZE