Am 09.10.2015 wurde für den Zug 2 die Zugübung ausgetragen. Eine Werkstatt auf einem Hof hatte Feuer gefangen. und die Fluchtwege waren blockiert. Es waren 6 Personen vermisst. Mittels einer Nebelmaschine wurde die Werksatt und dessen Bereiche bestmöglich vernebelt um den Realbedingungen sehr nahe zu kommen.

Die Feuerwehren Sehlem, Irmenseul, Harbarnsen, Evensen und Neuhof wurden in die Situation eingewisen und begannen die Zugübung. Die Wasserversorgung wurde von mehreren Stellen hergestellt und die vermissten Personen wurden gerettet.

Anschließend wurde sich bei uns am Feuerwehrhaus bei Getränken und Grillgut wieder gestärkt, bevor die Kameradinnen und Kameraden wieder in ihre jeweiligen Ortschaften abrückten.

Wir bedanken uns bei den Kameradinnen und Kameraden für die umfangreiche Teilnahme an der Zugübung.