Am Samstag, den 22.06.2024, war es endlich so weit: Die Feier zum Jubiläum der Kinderfeuerwehr stand vor der Tür. Bereits Monate zuvor wurde das Fest im Hintergrund vorbereitet. Das Team der Kinderfeuerwehr und das Ortskommando haben sich hierfür regelmäßig getroffen.
Um 11:00 Uhr ging es offiziell los und die ersten Besucher trafen ein. Um 11:30 Uhr erfolgte die Ansprache des Ortsbrandmeisters und der Kinderfeuerwehrwartin, zusammen mit dem Team der Kinderfeuerwehr. Weiter ging es mit den Ansprachen der Gäste, ehe dann die Pforten für die Kinder geöffnet wurden und die Kinderspiele gestürmt werden konnten.
An vier Stationen konnten die Kinder aktiv werden und Stempel sammeln, um am Ende ein kleines Präsent zu erhalten. Es waren auch eine Hüpfburg und ein Karussell vorhanden. Zudem waren diverse Feuerwehrfahrzeuge aufgestellt, die interessierte Besucher begutachten konnten.
_________________________________________
Wenn auch du Teil unserer Gruppe werden möchtest, kontaktiere uns einfach oder schau bei einem unserer Übungsdienste vorbei. Dich erwartet neben einem kameradschaftlichen Umfeld, in dem jeder für jeden da ist, auch das Gefühl, ehrenamtlich etwas Gutes zu tun.