• Einsatznummer: 001-2019
  • Einsatzende: 13:00 Uhr
  • Alarmierungsart: DME
  • Mannschaftsstärke: 1/6/7
  • Eingesetze Kräfte: FF Lamspringe, FF Woltershausen, Gemeindebrandmeister, Stellvertretender Gemeindebrandmeister
  • Eingesetzte Fahrzeuge: TSF Woltershausen

Wir wurden zu einem in Not geratenem Pferd alarmiert. An der Einsatzstelle angekommen war bereits der Gemeindebrandmeister, der Besitzer und der Tierarzt vor Ort. Ein Pferd lag im Graben und konnte sich nicht mehr selbst aufrichten. Die Feuerwehr Lamspringe wurde nachalarmiert, da das HLF benötigt wurde. Zwischenzeitlich war bereits ein Landwirt eingetroffen. Dem Pferd wurde ein Schlupf umgelegt und mittels Trecker mit Frontlader aus dem Graben befreit. Mehrere Versuche das Pferd aufzurichten scheiterten. Aufgrund der Gesamtsituation konnte es sich nicht auf den eigenen Beinen halten.

Da das Tier aus der misslichen Lage befreit wurde, der Tierarzt und die Besitzer vor Ort waren, war der Einsatz für uns abgeschlossen.

Einsatz Nr.1 der FF Lamspringe